Mittwoch, 25. Januar 2017

Musik-Highlights 1


I AM GIANT

Wie versprochen hier nun die erste meiner musikalischen Perlen.

Die aus Neuseeland stammenden Alternative Rocker mit Sitz in London begeistern mit eingängigen Melodien und großartiger, handgemachter Rockmusik. Mich erinnern sie ein wenig an einen Mix aus Incubus, Foo Fighters und Linkin Park…

Die kreativen Meisterwerke samt Lyrics stammen aus der Hand von Musikproduzent und Band-Bassist Paul Matthews, welche man unter Einwirkung von Drummer Shelton Woolright nun bald auf Album Nummer 3 genießen kann.

Auf eben diesem wird erstmalig Aja Timu als Leadsänger zu hören sein, welcher vorab jedoch auch schon an der Gitarre seinen Teil beigetragen hat.

Matthews beweist sein vielschichtiges Talent auch als Backgroundsänger.


Die bisherigen Alben „The Horrifying Truth“ (2011) und „Sience & Survival“ (2014) haben jeweils Ohrwurm-Character. Man darf also gespannt auf die Veröffentlichung der aktuellen Scheibe warten…

Leider sind die außergewöhnlichen Jungs bisher an good old Germany vorbeigerutscht, genießen aber großen Anklang in Neuseeland, Polen und UK. Die Single „Kiss from a Ghost“ (damals noch mit Sänger Ryan Redman) schnippte nach einem Gastauftritt bei „X-Factor New Zealand“ beispielsweise direkt auf Platz 1.
Hier der Link zum Video:


Übrigens auch live ein unverzichtbares Erlebnis!

http://iamgiant.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen