Dienstag, 24. Januar 2017

Schätze im Verborgenen

Ein ganz großes Thema in meinem Leben ist die Musik! Unvorstellbar, müsste ich ohne sie leben!!!
Dabei ist mein Interessengebiet breit gefächert und je nach Stimmung variabel :)

An erster Stelle steht unangefochten Rock! Dröhnende Bässe, rhythmische Drums, harte Gitarren und dazu eine eingängige Stimme, die sich bis tief in deine Seele gräbt. Die Mischung aus Härte und Harmonie, Krach und Melodie... Hauptsache es geht vorwärts!

Auch elektronische Musik läuft die Playlist rauf und runter. Fordernde Beats, welche einen förmlich auf die Tanzfläche zwingen.

Beim Autofahren lasse ich mich hin und wieder auch ganz lapidar auf die Charts im Radio ein. Wobei ich nach der 5. Wiederholung eines aktuellen Popsongs innerhalb einer Stunde dann meist das Interesse verliere...

Und wenn mir der Alltag mal so richtig eins auswischt (die erste Intension war hier übrigens "wenn mich der Alltag mal so richtig f***t" aber wir wollen ja erstmal noch gesellschaftsfähig bleiben...) dann darf es auch ganz gern mal Vivaldi sein!

Um den Kreis an dieser Stelle wieder zu schließen, komme ich nun auf den Durst nach Neuem zurück...

Leider neigt man als Mensch ja dazu, sich in seinen festgefahrenen Gewohnheiten einzunisten und somit den Deckel der kleinen Schachtel des Vertrauten fest zu zumachen... Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" Aber nicht mit mir!!!

Wisst ihr, wie viele begnadete Musiker und Bands mir nach diesem Verhaltensmuster entgangen wären?!

Ich denke, ich werde meinen Schatz an Erkenntnissen in den kommenden Tagen mit euch Teilen und euch einiger dieser, ausnahmslos zu unrecht, unbekannten Perlen vorstellen...

Ihr dürft gespannt sein!!!

4 Kommentare:

  1. Sehr gut geschrieben. Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Musik ist auch der Rhythmus meines Lebens ich bin dir mit so ziemlich allem was du in diesem Text geschrieben hast einer meinung.... ich bin gespannt was man noch so von dir Lesen darf ;-)

    AntwortenLöschen